Umbau- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Am 28. Juni 2014 konnten sich Gäste und interessierte Besucher einen Überblick über die sanierten Bauwerke und die Umgestaltungen am und im Gewässer verschaffen.

Auf dem Vordamm eröffnete das Wasserwirtschaftsamt die Veranstaltung, weil von hier der Anstoß zu den Umgestaltungen ausging.
Die zur Sanierung des Schachts notwendige Absenkung konnte genutzt werden, um die Gewässersohle anders zu strukturieren und den Unterhaltungsweg auf staatseigene Grundstücke zu verlegen.
Danach wurde beim Segelclub Förmitzspeicher e.V. der neue Schwimmsteg eingeweiht.

Begrüßung der Gäste Bild vergrössern der WWA-Behördenleiter Benno Strehler begrüßt die Gäste
Betriebsleiter Gerhard Mank Bild vergrössern Betriebsleiter Gerhard Mank stellt die Maßnahmen vor
Begrüßung und Danksagungen Bild vergrössern Begrüßung und Danksagungen beim Segelverein