Sinfonie des Wassers: der Rote Main zur Landesgartenschau

"Vivace ma non troppo" – so wäre die Wassermusik zu beschreiben, die der Rote Main in dem 1,4 km langen renaturierten Abschnitt zur Landesgartenschau 2016 beitrug.
"Lebhaft, aber nicht zu sehr" bewegt sich der Fluss nun wieder in seiner Aue. Die von 2013-2015 vom Wasserwirtschaftsamt Hof betreute Umgestaltung wird im Film vorgestellt.

Ökologischer Ausbau des Roten Mains

Film erstellt von TMT GmbH & Co. KG, 95448 Bayreuth

Gartenschaubesucher hatten die schönen Stellen direkt am Roten Main sofort entdeckt. Nach der LGS ist die renaturierte Flussaue für die Öffentlichkeit zugänglich.

Gäste am blauen Pavillon Bild vergrössern Hochrangige Gäste beim Eröffnungsrundgang

Beim ersten Rundgang nach Eröffnung der Gartenschau konnten wir Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz, stellvertretende Landrätin Christa Reinert-Heinz, Staatsministerin Ulrike Scharf und Landrat Hermann Hübner (vordere Reihe von links nach rechts) an unserem blauen Pavillon begrüßen.

Weiterführende Informationen

Links innerhalb dieses Angebots